Sound Variation Remixes

(Sound Variation 10-10)

DE-BUG

Die Auswahl an Remixern ist schon überzeugend. Oliver Hacke, James Din A4, Jeff Milligan und Further Details. Die haben alle etwas, das sie zu einzigartigen Charakteren macht. Immer schon. Hacke nähert sich sanft und behutsam dem Sound Variation Sound und überzieht in dann mit einem glitzernden Funk, James konstruiert einen deepen Housesound eher drumherum und lässt einen fast vergessen, dass es mal sowas wie eine Bassdrum brauchte, um House zu machen. Milligan brilliert mit kleinteiligstem Flirren im Sound, aber erreicht dennoch nicht ganz die Stärke und Abstraktion mancher seiner eigenen Tracks, dafür aber läuft bei Further Details wieder alles in die Tiefe, und der Track lässt einen einfach von einem Sound schwärmen, in dem jedes noch so leise Flüstern nebenher noch auffällt, weil einfach alles so sehr ineinander verschmolzen ist. bleed *****