ANDY VAZ - Sound Variation 6-6

(SV-006)

OUK Magazin

"Ein Label wie ein gallisches Dorf" steht zu lesen auf der Kompakt Webseite. Danke Riley, für diese Anregung. Vaz unbedingter Willen, seinen persönlichen musikalischen Entwicklungsprozess abzubilden, bedingt auf Soundvariation den kompromisslosesten Umgang mit Minimal Techno, den es heute zu kaufen gibt, aus seiner ganz eigenen Sicht. Das Konzeptionelle steht damit noch stärker im Vordergrund als bei seinen Labels Background und A touch of Class. Wer dem Dorf näher kommt und nicht guten willens ist, kann gleich wieder draussen bleiben. Die 6-6 nimmt wieder den unglaublichen abstraktionsgrad der zweiten Maxi auf, wo die Variation der Sounds immer und immer wieder seine bahnen drehte. Eine Platte, wie ich sie noch nie vorher gehört bhatte und die mich erst pakcate, als ich mit einem dicken kater morgens den ersten Kaffee trank. Die Sinne noch vernebelt, schien ichb zu verstehen! Dieses, ähm, ja ... psychedelische Kammermusik-Gewurschtel hat Vaz durch immer feinere Arrangements erweitert, die Produktionsmittel hat er immer besser im Griff, alles wirkt ausgefeilter, seine tracks wurden mit mehr tricks versehen, aber der Habitus bleibt: der punkigste Techno zur Zeit, aber das Gegenteil von Rock.